Unsere Leistungen für Dich

Ob Du nun einen Komplettausbau planst oder aber nur eine Ergänzung und/oder Modifikation der Möbel oder der vorhandenen Elektrik-, Sanitär-, Solar- oder Heizungsinstallation benötigst, stehen wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und bauen Dir Deinen Traumcamper ganz nach Deinen Wünschen.

 

Hierbei behalten wir das Kosten/Nutzen-Verhältnis im Auge und empfehlen ganz gezielt oder aber raten in bestimmten Situationen auch von Vorhaben ab. Da wir selbst leidenschaftliche Camper sind, wissen wir aus eigenen Erfahrungen, was sinnvoller ist und was eventuell weniger. Am Ende geht es aber nur um Dich und Deinen Camper und ganz alleine DU entscheidest.


Ob Du nun 3 Wochen autark stehen willst und dabei Deinen Thermomix oder ein Induktionskochfeld nutzen möchtest, oder aber nur für ein verlängertes Wochenende mit Deinem (Mini)Van ins Grüne düsen möchtest - wir analysieren mit Dir zusammen Deine Anforderungen und stellen Dir ein Setup zusammen das diese erfüllt.


Gerne beraten wir Dich selbstverständlich auch hinsichtlich bereits vorhandener Einbauten in Deinem Fahrzeug.

 

Auf Wunsch kümmern wir uns für alle Ein- und Umbauten um ein DEKRA Gutachten für die Eintragung (falls notwendig) sowie die Umschlüsselung zum Wohnmobil.

 


Aber wir können natürlich viel erzählen, also lassen wir besser unsere Kunden zu Wort kommen:

Das Folgende und noch mehr können wir für Dich machen (Verkauf, Einbau, Reparatur):

  • Elektrik: 12V und 230V
  • Aufbaubatterie: Installation (LiFePO4, Blei)
  • Solar: festinstalliert und mobil
  • Dieselstandheizungen von Autoterm (auch Garantieabwicklung)
  • Wasser: Kalt- und Warmwasser, Grauwasser, Unterflurtanks, Dachtanks, etc.
  • Kochen: elektrisch und/oder mit zugelassenen Gaskartuschenkochern
  • Innenausbau: Isolierung, Wandverkleidungen, Fußböden, Betten, Schränke
  • Fenster: Ausstellfenster, Schiebefenster, Dachfenster
  • LED-Zusatzscheinwerfer: Lightbars, Fernlichtscheinwerfer, Arbeitsscheinwerfer (mit und ohne Straßenzulassung)
  • Bear-Lock Diebstahlschutz (und andere Anti-Diebstahl-Optionen)
  • Dachzelte
  • Reifen und Felgen
  • Dachterrassen - auch als Träger für Scheinwerfer möglich
  • Dachträger z.B. für Dachzelte, Jetbag, Dachboxen, SUPs, Kanus, etc.
  • Dachboxen
  • Heckträger für Fahrrad, Gepäck, etc.
  • Heckleitern, Seitenleitern
  • Frontschutzbügel - auch als Träger für Scheinwerfer möglich (mit und ohne Straßenzulassung)
  • Seilwinden
  • Unterfahrschutz
  • Heckauszüge
  • Markisen und Sonnensegel
  • Camping-Ausrüstung und weiteres Zubehör
  • Toiletten: Porta Potti, Trockentrenntoiletten, Trockentrennkomposttoiletten, Individualanfertigungen
  • und vieles mehr ...

Für alles was wir hier nicht aufgeführt haben - was Du aber gern hättest - kontaktiere uns jederzeit sehr gerne und wir schauen ob wir eine Lösung finden ...


Hier nur ein kleiner bebilderter Auszug unserer Leistungen:

 


Zur maximalen Transparenz gegenüber unseren Kunden gehört unserer Meinung nach aber auch, klar zu kommunizieren was wir (noch) nicht anbieten können, sei es, weil spezielles Equipment, Zertifikate und Schulungen oder einfach die passenden Lieferanten fehlen.


Wenn Du also Fragen zu den nachfolgenden Themen hast, können wir Dir derzeit leider noch nicht direkt weiterhelfen, aber sprich uns trotzdem gerne
an, da wir Dir in vielen Fällen gute Kontakte vermitteln können.

  • generelle Gasinstallationen und -reparaturen
  • Truma: Installation oder Reparatur
  • Webasto/Eberspächer/"Chinaheizung": Installation oder Reparatur
  • Karosserieschäden durch Unfall
  • Wasserschäden durch Regenwassereintritt in die Karosserie (Wasserschäden durch undichte Wasserinstallation stellen allerdings für uns kein Problem dar)
  • reine KFZ-Reparaturtätigkeiten am Fahrzeug - hiermit wende Dich bitte an eine KFZ-Werkstatt (bei uns im Ort gibt es einen sehr fähigen Meisterbetrieb www.kia-neumann.de/, von daher können wir Dir da ggf. ein Rundumsorglospaket anbieten)

Wie sind zertifizierter Einbaupartner von Autoterm


Wir sind Einbaupartner von Bearlock


Wir sind Vermieter bei PaulCamper


Wir sind Händler für Project-Camper


Wir sind gelisteter Händler für Reimo


Wir sind Händler für Strands LED Scheinwerfer und Lightbars


Wir sind Händler und zertifizierter Einbaupartner von tigerexped


Wir sind Händler und Einbaupartner für Front Runner Produkte


Wir sind Händler für Liontron-Batterien

Händler für Liontron Batterien (LiFePO4)
Händler für Liontron Batterien (LiFePO4)