Fenster und Dachfenster

generell gilt ja die Devise, so wenig Löcher in einen Camper zuschneiden wie möglich, aber manchmal geht es nicht anders. So zB bei Fenstern oder Dachfenstern.
'
Die sorgen nicht nur für mehr Licht im Wohnraum, sondern auch für frische Luft. Insektenschutz verhindern zuverlässig das Eindringen von kleinen Quälgeistern, die einen nachts nicht schlafen lassen und eine Verdunklung sperrt die Sonne aus, die man doch vorher durch das ausgeschnittene Loch grade versucht hat reinzulassen. Aber es ist eben wie alles im Leben - zur richtigen Zeit am richtigen Ort - und morgens um 6 ist die Sonne bei dem einen oder anderen möglicherweise noch kein gern gesehener Gast im Van.

Seitenfenster

Wir verbauen hochwertige Fenster mit Doppelverglasung, die also eine gute Isolationsfähigkeit aufweisen, und serienmäßig über Insektenschutz und Verdunklung verfügen.

Diese gibt es in zahlreichen verschiedenen Variationen hochkant und quer - von ganz klein (30x50cm) bis wirklich beachtlich groß (145x55cm).

Inklusive Montage bewegen wir uns hier im Bereich ca 400-800€ pro Fenster.

 



Dachfenster

Dachfenster haben einige Vorteile gegenüber Fenstern an der Seitenwand, aber auch einige Nachteile.
Man kann nachts den Sternenhimmel sehen, warme Luft steigt im Sommer nach oben und verlässt so effektiver den aufgeheizten Wohnraum. Diesen Effekt kann man mit einem Dachfenster mit integriertem Ventilator noch verstärken - zB mit dem MaxxFan den wir regelmäßig verbauen. Ausserdem hat man eine zentrale Lichtquelle und der Wohnraum wirkt viel heller und freundlicher. Grade wenn man im "VanOffice" arbeitet, sollte man darüber nachdenken.

Das Maxxfan Deluxe Dachfenster (mit Fernbedienung)
inkl Montage ab 649,-

Aber wir bauen natürlich auch konventionelle Dachfenster aller renommierten Hersteller ein, wie zum Beispiel Dometic, Fiamma, Remis, Skymaxx usw.


Die kleinsten fangen da bei 28x28cm an und aber auch ein Dachfenster von 100x50cm ist kein Problem

Unsere Dauerrenner sind dabei die 50x70cm Versionen von Skymaxx und MPK, die einen guter Kompromiss für tolles Licht aber bezahlbare Größe darstellt.

Sprich uns gern an und erzähle von deinem Projekt, wir finden das richtige Dachfenster für dich.