Standheizungen

Wir sind offizieller Partner von Autoterm.

 

Daher gibt es für alle bei uns eingebauten Standheizungen von Autoterm

 

 

2000 Betriebsstunden bzw 3 Jahre Garantie vom Hersteller.


Luftstandheizung

Wasserstandheizung


Alle Autoterm Heizungen können mit

verschiedenen Bedienelementen

ausgerüstet werden.


Vom einfachen Drehregler bis hin zum Premium Comfort Control.


Auch eine Fernsteuerung über Funkfernbedienung oder sogar per SMS ist möglich.

Gerne stellen wir Dir das passende Kit für Dein Projekt zusammen.
oder
Du weißt bereits was du willst und brauchst? Dann kannst du alles direkt in unserem Shop bestellen und selbst einbauen (hier kommt dann jedoch nur die 2-jährige Herstellergarantie zum Tragen)

oder

Wir installieren Dir die Heizung direkt in Deinem Auto, deinem Boot oder Wohnwagen oder was auch immer Du gerne beheizen möchtest.

Einige Einbauvarianten:

Der Preis für den Einbau richtet sich hierbei nach dem verbauten Heizungsmodell, dem gewünschten Regler und vor allem dem Arbeitsaufwand für die Elektrizität, die Spritversorgung, die Warmluftverrohrung, und ggf Anfahrt wenn der Einbau nicht bei uns stattfindet.


Die Luftstandheizung kann dabei sowohl im Fahrzeug, als auch unter dem Fahrzeug verbaut werden.

 

ZU BEACHTEN
Bei jeglicher Unterflurmontage ist zu beachten, daß die Heizung in einem CNC gefrästen Edelstahlcase zwar spritzwassergeschützt, aber eben kein U-Boot ist. Das bedeutet, daß jegliche Schäden die auf Wassereintritt zurückzuführen sind - die Garantie seitens Autoterm und TheBigBeast-Camper&More ausschliessen.
Wenn man jedoch sein Fahrzeug sorgsam behandelt und Wasser oder tiefe Pfützendurchfahrten vermeidet - gab es bei uns bislang noch keine Probleme und wir verbauen ca 50% der Autotermheizungen unterflur. Wenn man allerdings die Wahl hat, sollte man sicher besser für die innenliegende Montage entscheiden. Geräuchtechnisch oder vom technischen Aufwand her ist es kaum ein Unterschied.

 

Wir erstellen Dir für Dein Fahrzeug auf Anfrage gerne ein konkretes Angebot.

Falls du es noch nicht wusstest:
Auch mobile Heizungs-Lösungen mit Batterie oder 230V Anschluss, mit internem oder externem Tank oder externem Tankanschluss, in tragbarer Aluminiumbox sind möglich. zB für Zelte, Vorzelte, Dachzelte, Partyzelte, Bungalows, zum Angeln oder als reine Notheizung falls eure reguläre Heizung ausfällt.

Bedienungsanleitungen