elektrische Heizung

Was auf den ersten Blick absurd klingen mag, ist in der Übergangszeit oder auf einem Platz mit Landstromanschluss eventuell gar nicht mehr so absurd.

Ein 12m langes vollintegriertes Raumschiff elektrisch zu beheizen ist wahrscheinlich in der Tat nicht die smarteste Lösung, aber einen Minicamper zB ein Caddy oder einen Bulli in der Übergangszeit mal schnell behaglich zu bekommen bevor man schlafen geht... warum nicht mit einer elektrischen Heizung:

  • geringe Investitionskosten
  • verhältnismäßig geringe aber vor allem transparente Betriebskosten
  • auch in Fahrzeugen möglich in denen eine Standheizung nicht eingebaut werden darf , zB  Leasingfahrzeuge, Mietwagen u.a.


Heutzutage können kleinere elektrische Heizgeräte sogar über eine begrenzte Dauer über mobile Batterielösungen, zB unsere Anker Powerhouses betrieben werden.