Heckauszüge


Wir bauen für Dich maßgeschneiderte Auszugvarianten, genau passend zu Ihrem Fahrzeug.

- mit stabilen, kugelgelagerten, leichtlaufenden Teleskopauszügen in einer max. Belastung die für sie optimal passt

- als Voll- oder Teilauszug

- sowohl ein- als auch ausgezogen arretierbar

 - auf Wunsch genau passend für Dein schon vorhandenes Staukistensystem, oder Du kaufst die passenden Staukisten direkt bei uns im On- oder OfflineShop. 


Bei diesem Projekt wollte der Kunde nur die Hälfte des Kofferraums als Auszug und die andere Hälfte konventionell nutzen. Außerdem wollte er eine Aluwanne, was eine Reinigung wesentlich vereinfacht falls beim kochen in der Heckküche mal was ausläuft und ganz nebenbei spart man noch einiges an Gewicht gegenüber einem Auszug aus Multiplex. oder Siebdruck. Befestigt ist der Auszug nur an den bereits vorhandenen Rastschienen.

 


Bei dem folgenden Projekt wollte der Kunde einen Auszug über die gesamte Breite und Tiefe des Kofferraums und wollte diesen in Multiplex in Naturholzoptik ausgeführt haben.
Dieser Auszug ist an bereits vorhandenen Bohrlöchern der Rücksitzbank befestigt was auch hier einer Zerbohrung des fast neuen T6 überflüssig macht und eine spätere Demontage rückstandfrei ermöglicht. (Stichwort: Wiederverkaufswert)


Dieser Heckauszug war insofern etwas knifflig als das die Kunden sich nicht endgültig sicher waren welche Tiefe er bekommen sollte. Die Familienplanung war bei dem Pärchen noch nicht final abgeschlossen ;-) und es ist sehr wahrscheinlich dass in den nächsten 1-2 Jahren eine 2 Sitzbank in den 2019er T6 eingebaut werden sollte und die jetzige Rückbank dann um ca 30cm nach hinten verschoben werden soll. Jetzt und die nächsten 1-2 Jahre allerdings auf 30cm Kofferraum zu verzichten und schwierig an die hinteren Gegenstände zu kommen (und genau dafür baut man ja einen Heckauszug) war irgendwie auch nicht befriedigend. Genausowenig wie jetzt einen teuren Auszug zu bauen und in 2 jahren wieder einen neuen.
Die Lösung lag nah den Auszug dann in 2 Jahren einfach zu kürzen. Da man Teleskopschienen aber nicht einfach kürzen kann haben wir vorgeschlagen in die Zukunft zu planen und gleich passende kurze Schienen zu verwenden, so daß man dann später "nur" den hölzernen Auszug zu kürzen braucht. Das kostet nur ein Bruchteil eines neuen Auszugs. Die Kunden waren begeistert. und so sah er am Ende aus:


und noch ein Auszug in rot für einen T4 in maximaler möglicher Größe


W O R K S


Neben unseren eigenen Heckauszügen bieten wir auch vorgefertigte Auszüge der Firma WORKS an. Diese finden ihren Einsatz zB auf PickUps:

  • Fiat Fullback
  • Ford Ranger
  • ISUZU D-MAX
  • Mercedes X-Klasse
  • Mitsubishi L200
  • Nissan Navara
  • Renault Alaskan
  • Toyota Hillux
  • Volkswagen Amarok

Neues Schubladensystem WORKS

Mit dem neuen ausziehbaren Schiebeplateau WORKS belädst den und sicherst Du dein Ladegut professionell in DeinemPickup. Das neue Schubladensystem eröffnet aufgrund seiner Aluminiumbauart viele neue Möglichkeiten für einen individuellen Ausbau sowie eine spezifische Nutzung des Pickup-Laderaums. Ein großer Vorteil dieses Produkts besteht in dessen Form: aufgrund der Verjüngung des Ladeflächenauszugs zwischen den Radkästen, ist der Laderaum perfekt ausgenutzt und vorne im Bereich der Heckklappe entsteht noch mehr Platz in der Breite für Dein Ladegut.

Durch weitere Anbauteile wie Seitenbleche, Fahrradhalter und individuelle Aufbauvarianten kannst Du Deinen Laderaum für Deine persönliche Anwendung optimal gestalten. Die Plattform lässt sich zu 2/3 ausziehen und hat fünf Sicherheitsrastungen. Das neue Entriegelungssystem kann einhändig mit zwei Fingern betätigt werden. Sowohl die Montage als auch die Demontage sind leicht durchzuführen. Die Montagezeit beträgt etwa 1h. Auf Wunsch montieren wir dir den Auszug natürlich direkt hier bei uns. 


Lieferumfang:

  • Vormontiertes WORKS Schiebeplateau mit grauer 10 mm Plattform
  • Montagematerial zur Befestigung am Fahrzeug
  • Montageanleitung
  • TÜV-Unbedenklichkeitsbescheinigung

Auf dem Schiebeplateau kann eine Beladung von bis zu 450 kg in ausgefahrenem Zustand und bis zu 800 kg in eingefahrenem Zustand transportiert werden.

Schicke uns gern eine Nachricht ob es diesen Auszug auch für deinen Pickup gibt.