Dachterassen und Dachträger

zum Chillen und Transportieren

 

 

Dachträger und Dachterassen sind für viele Fahrzeuge möglich.
Einerseits verbauen wir eigene Konstruktionen mit ganz eigenem Look aus gebürstetem Aluminium mit witterungsresistenter Holzbeplankung aus regionaler Lärche, aber genauso möglich sind auch zB WPC, Teak oder andere Materialien.

Andererseits bekommst Du bei uns auch fertige Dachträger von zB ND-Rack, Overland Equipment, Horn Tools, Alu-Rack und anderen Herstellern

Du benötigst einen Dachträger für eine Spezialanwendung. Kontaktiert uns gern und wir schauen wie wir helfen können.

Nahezu alle Dachträger eignen sich hervorragend für die Montage von Zusatzscheinwerfern oder Lightbars. Hier gehts zu unserem Zusatzscheinwerferangebot.

Außerdem natürlich für die Montage von Dachzelten. Auch da haben wir vielleicht das richtige für dich. Hier gehts zu unseren Dachzelten.

Für Fragen kontaktiere uns gern:


Extrem flach und stabil, ohne Schnickschnack zum fairen Preis !

Ideal für Markise, Solar, Dachzelt, LED oder als Terrasse.

 

100% Made in Germany

Verfügbar für viele Fahrzeuge:


Der ExRoof ist der neueste Dachträger von Horn Tools. Er wird aus Aluminium gefertigt und weist sich durch eine hohe Steifigkeit sowie seine vielseitige Anwendbarkeit aus. Der ExRoof liegt sehr nah am Autodach an und verursacht somit kaum Windgeräusche. Bei uns findest du außerdem viel praktisches Zubehör wie einen GoPro-Halter, eine Laderolle, Sandblechhalterungen und vieles mehr.

Seit 2014 ist Overland Equipment spezialisiert auf Sonderlösungen sowie An- und Umbauten rund um Wohnmobile/Vans und Offroad Fahrzeuge. Mit Erfahrung und Know How bieten sie Sonderlösungen von der Konstruktion bis hin zum fertigen Produkt. Bei Overland Equipment werden alle Produkte mit neuester Technologie individuell hergestellt. Werthaltigkeit durch einen hohen Qualitätsstandard.

Das ist einer der Gründe warum wir OVE als Partner an unserer Seite schätzen.


Alu Rack und AluBar

Dachträger

Alu Rack - der einzigartige aerodynamische Aluminium Dachträger. Minimales Eigengewicht bei maximaler Belastbarkeit in aerodynamischem Design. 
Ein umfangreiches Zubehörangebot, wie Beladungsrolle, Anschlagecken, Ladungsrohre und Leiternhalter lassen sich durch das Nutensystem ohne großen Montageaufwand nachrüsten und bieten für jede Verwendungsart die perfekte Ausrüstung.
 
DIE VORTEILE VON ALURACK:

• Wetterfest und korrosionsfrei dank eloxiertem Aluminium Strangpress-Profilen.
• Die aerodynamische Form verringert Fahrgeräusche und führt zusätzlich zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch.
• Schnelle und unkomplizierte Montage ohne Bohren (an bereits vorhandenen Befestigungspunkten)
• Leichte, aber hochstabile Aluminium-Konstruktion (max. 20-30kg) für optimale Nutzung der Dach-Kapazität. 30% leichter als Stahl!
• Vielfältiges Zubehör für individuelle, branchenspezifische Ansprüche
• Umweltfreundlich da 100% recyclebar
• Laderohr und Schnellverriegelung S-Clamp für Transport von Leitern und Material als Ergänzungsprodukt erhältlich
Für ein Angebot passend für Dein Fahrzeug, freuen wir uns auf deine Email:

Thule Smart Clamp
das smarte Dachträgersystem für Ducato, Boxer und Jumper ab Bj 2007

Einfach anzubringende Schienen für das H2 Dach von Ducato/Boxer/Jumper ab 2007.

Erhältlich auch mit Markisenbefestigung für die Thule Dachmarkisen aus den Serien 6200 & 6300.

 

Das innovative Smart Clamp Systems ist der Grundstock für ein sehr einfach zu installierendes Dachträgersystem. Auf den zwei Längsschienen aus Aluminium können beliebig viele Querträger flexibel positioniert werden. So kann die Beladung optimal an vorhandene Dachaufbauten angepasst aber auch je nach Ladungssituation variabel verändert werden.

 

Die maximale Belastbarkeit ist nur durch die zulässige Dachlast des Fahrzeugs auf 150kg begrenzt.

 

Montagehinweise:

 

Montage ohne Bohren
Lässt sich an den Original Haltepunkten mit SmartClips zu befestigen.

 

Das Dach muss 10 cm von den Befestigungspunkten nach innen frei von Hindernissen sein

Die Basisschienen werden auf dem Fahrzeugdach verklebt und mit den SmartClamps verbunden.

Viele Befestigungsoptionen für Querträger, Markisen, Ski oder Kanuhalter verfügbar.

 


TheBigBeast TopTip: Dachterasse schön und gut - aber wie kommt man da rauf? 
Kein Problem, dafür haben wir jede Menge Heck- und Seitenleiteroptionen ;-)