Fragen und Antworten

Muss ich vorher reservieren?

Egal für welches Fahrzeug du dich interessiert, eine Reservierung ist unumgänglich.

Am einfachsten direkt eine unverbindliche Anfrage stellen unter dem Punkt "Kontakt und Buchungsanfragen", oder auf der jeweiligen Fahrzeugseite ganz unten auf "Verfügbarkeit & Buchung" klicken.

 

Wie lange im voraus muss ich reservieren?

Hier gilt, wie überall im Leben: "Wer zuerst kommt mahlt zuerst!" Gerade die Sommermonate und bestimmt Feiertage und/oder Ferienzeiten sind mitunter schon ein halbes Jahr oder länger im voraus gebucht. Von daher, kontaktiere uns lieber zu früh als zu spät. Dennoch kann es sich unter Umständen lohnen auch kurzfristige Verfügbarkeit anzufragen. Man kann nie wissen, eventuell ist jemand anderes kurzfristig abgesprungen.

 

Wie kann ich sehen ob Termine noch frei sind?

Auf den jeweiligen Fahrzeugseiten gibt es ganz unten einen Button "Verfügbarkeit & Buchung"
In dem folgenden Fenster das gewünschte Datum in die Eingabemaske eintragen und schon siehst du ob dein gewünschtes Zeitfenster verfügbar ist. Du kannst uns aber auch über "Kontakt & Buchungsanfragen" dikret eine Email schreiben. 

 

Wie reserviere ich?

"Kontakt und Buchungsanfragen" oder auf der jeweiligen Fahrzeugseite auf "Verfügbarkeit & Buchung" klicken.

 

Ich habe gebucht aber das Wetter ist schlecht. Was nun?

Das Wetter kann leider niemand beeinflussen, auch wir nicht. Leider ist eine verregnete Woche kein Grund von der Buchung zurückzutreten. Oftmals ist das schlechte Wetter ja auch nur zeitlich und örtlich begrenzt. Eventuell hilft es ja das Reiseziel zu ändern und eben nicht nach Norwegen sondern stattdessen nach Italien zu fahren. Das ist ja genau das Coole an einem Camper gegenüber einer Ferienwohnung. Nur Mut das wird schon. 

 

Was muss ich im Vorfeld beachten und was muss ich unbedingt mitbringen?

Die Mietzahlung und die Kaution muss im Vorfeld überwiesen worden sein.

Auf keinen Fall vergessen den Führerschein und ein Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) mitzubringen. 
Wichtig: Ohne Mietzahlung, ohne Kaution, ohne Führerschein oder ohne Ausweisdokument - KEINE Fahrzeugübergabe!!!

 

Muss ich eine Kaution hinterlegen?
Je nach Mietobjekt müssen zwischen 800 und 1500€ Kaution hinterlegt werden. Nach schadensfreier Beendigung des Mietzeitgeschäfts gibt es die Kaution natürlich zurück.
Wieviel Kaution genau erfährst du auf der jeweiligen Fahrzeugseite.

 

Wie geht das mit dem Tanken?

Das ist total simpel - du bekommst einen vollen Tank und du gibst einen vollen Tank zurück. Falls dir das nicht möglich ist, oder du vergessen hast zu tanken, kein Problem. Wir tanken für dich zum aktuellen Tagespreis voll und verrechnen das mit der Kaution + 10€ Aufwandsentschädigung.

 

Welche Zusatzkosten, Pauschalen oder Gebühren fallen bei einer Miete vorher oder nachher an?

Kurz und bündig - Keine! - Wir wollen eine absolut transparente und einfache Preisgestaltung. Von daher fallen KEINE Extragebühren an, außer der reguläre Mietpreis.
Einzige Ausnahme die Endreinigung - mehr dazu im nächsten Punkt.

 

Muss ich das Fahrzeug putzen und waschen?

Du bekommst das Fahrzeug in einem ordentlichen, geputzten Zustand ausgehändigt und wir möchten es bitte auch in dem selben Zustand zurückbekommen.
Solltest du keine Zeit oder keine Lust zum Putzen haben, kannst du eine Endreinigung dazubuchen. Die Preise findest du auf der jeweiligen Fahrzeugseite.

 

Bekomme ich eine Rechnung?

Selbstverständlich. Entweder direkt vor Ort oder einige Tage später per Mail oder Brief.

Bitte beachten - wir dürfen keine Mehrwertsteuer ausweisen.

 

Welchen Führerschein benötige ich?
Bislang genügt für alle Fahrzeuge die neue Klasse B oder die alte Klasse 3.

 

Wie ist das mit der Versicherung?
Alle unsere Fahrzeuge sind ganz offiziell und legal für gewerbliche Vermietung Haftpflicht, Teil- und Vollkaskoversichert. Details dazu findest du unter dem Punkt "Mietbedingungen".

 

Wie sind eure Öffnungszeiten?
Wir haben keine festen Öffnungszeiten wie ein Shop. Übergaben finden 7 Tage in der Woche zu individuell abgesprochen Zeiten statt.

 

Wo finden die Übergaben statt?
In Berlin-Köpenick. Als besonderen Service, gegen eine geringe Gebühr (1€/km pro Übergabe) können wir die Übergaben und Rückgaben direkt bei euch zu Hause machen.

 

Bietet ihr eine Reiserücktrittversicherung an?

Wir selbst nicht, aber wir haben die MMV als Partner und empfehlen deren Urlaubsschutzpaket. Detaillierte Informationen findest du unter dem Punkt: "Mietbedingungen".